Rudergemeinschaft Angaria Hannover

rudern – wohnen – studieren

Wohnen bei Angaria

Hantelraum und Bootshalle

Hantelraum und Bootshalle

Das großzügige Vereinsgelände liegt mitten in der Stadt und doch im Grünen. Es ist im Sommer nicht nur für die Hausbewohner eine Oase. Auch alle anderen Angaren nutzen die unzähligen Möglichkeiten, die das Gelände bietet. Auf dem Gelände befinden sich unter anderem der Bootspark, der Kraftgeräteraum und der für Feierlichkeiten sehr gut ausgestattete Saal. Seit geraumer Zeit verfügen wir über eine Kellerlounge mit aufwendiger technischer Ausstattung.

angaria_zimmer

Zimmer

Von unserem Haus bis zur Uni sind es nur 5 Gehminuten. Derzeit besteht für zwölf Aktive die Möglichkeit, für ca. vier bis sechs Semester im Vereinshaus zu wohnen. Neun der Wohnzimmer befinden sich im Vorderhaus, drei im Hinterhaus. Alle Zimmer sind mit Internet ausgestattet (WLAN+LAN). Es gibt eine Gemeinschaftsküche mit Gasherd sowie mehrere Sanitärräume. Außerdem befindet sich im Garten der Angaria noch ein altes Trainerhaus, welches nach seinem Erbauer „Villa Völs“ benannt wurde. Wenn Ihr Interesse habt, dann ruft doch einfach an: TEL 0511 / 15380, FAX 0511 / 13484 oder meldet Euch per E-Mail.