122. Stiftungsfest

Das 122. Stiftungsfest am 8. November war eine absolut runde Sache. Mit über 60 Anmeldungen zum AH-Essen am Mittag und einem übervollen Saal beim anschließenden Konvent konnten wir uns über mangelnde Beteiligung wohl kaum beschweren.

Schon morgens wuselte die Aktivitas geschäftig im ganzen Haus herum um alles für die große Gästeschar vorzubereiten. Das große Buffet am Abend ließ über die Kochkünste der Angaria-Küche jedenfalls keine Zweifel aufkommen!

Gut gesättigt durch Speis und Trank (vor allem der Glühwein, der im Windfang serviert wurde, kam gut an) freuten wir uns alle auf die Fuxenmimik: Unsere acht Neumitglieder Leonie Früh, Roman Früh, Kerstin Kreie, Jan-Michael Müller, Stefan Magdu, Marcus O’Connor, Karsten Oehlert und Tobias Ahl machten sich im wahrsten Sinne des Wortes zum Affen und ernteten als Entschädigung für ihre vorangegangene Nervosität (an der wir wohl alle vor unserer eigenen Fuxenmimik gelitten hatten) viel Gelächter und großen Applaus.

Der folgende Programmpunkt war eine Versteigerung: Eva und ich brachten eine große Menge an Ruder- und Radbekleidung und Taschen, die sich in den Jahren unserer Sportkarriere angesammelt hatten, unter die Leute. Der Erlös geht in den Topf für die nächste Anschaffung von Bootsmaterial. An dieser Stelle sei vielen Dank an alle Bieter und Spender gerichtet: schön, dass selbst die schon etwas oft getragenen Rudersachen noch eine Verwendung finden konnten… und nebenbei auch noch zur Finanzierung unseres Bootsparks beitrugen!

Anschließend wurde noch ein wenig weitergefeiert. Ich denke, dass mir alle zustimmen werden wenn ich sage, dass es ein schönes Fest und eine tolle Gelegenheit war, um gute Bekannte wiederzusehen und unsere Rudergemeinschaft zu feiern!

Bedanken möchte ich mich auch noch für das großartige Geschenk, den Lenkdrachen, der mir auf dem Konvent überreicht wurde: Eva Nico und ich haben ihn gleich am Sonntag fliegen lassen und riesigen Spaß an unserem neuen Hobby gehabt, wie man auf den Fotos sehen kann!

Schreibe einen Kommentar