Angaria Aktivenausflug 2010

Am 4.Dezember 2010 fand der traditionelle Angaria Aktivenausflug statt. Wie schon im letzten Jahr ging es auf den Deister zum Annaturm.

Von Angaria aus starteten wir mit dem Zug in Richtung Egestorf, im Gepäck waren ausgelassene Stimmung und ein Fahrradanhänger mit dem Wegproviant. Am Fuße des Deisters angekommen, wurde das erste gemeinsame Foto geschossen. Von da an gab es nur noch eine Richtung und zwar bergauf zum Annaturm, wo das Mittagessen auf uns wartete.

Als wir den Annaturm erreichten, wurde sich erst einmal in der Gaststätte aufgewärmt und von den Strapazen des Aufstieges erholt. Zum Mittagessen gab es Wildschweinbraten mit Kroketten, Rosenkohl und Rotkohl; dazu Rotwein, Bier oder etwas Alkoholfreies zu trinken.

Nach kurzer Mittagspause und der Besteigung des Annaturmes sowie einem weiteren gemeinsamen Absacker ging es langsam wieder bergabwärts in Richtung Springe. Auf halber Strecke wurde noch ein kleines Päuschen mit dem einen oder anderen Glühwein aus der mitgebrachten Thermoskanne eingelegt.

Von Springe aus ging es per Zug direkt zum Hauptbahnhof zurück, von dort aus allerdings nicht zurück zu Angaria, sondern auf den Historischen Weihnachtsmarkt, um noch den einen oder anderen heißen Met zu genießen!

Abends bei Angaria wurde noch gemeinsam Fußball geschaut und im Anschluss ein wenig ausgelassen in der Lounge gefeiert.

Schreibe einen Kommentar