Wanderfahrt und Bootsabholung 2011

Am Montag, den 12.09.2011, fuhr eine kleine Gruppe Angaren Richtung Baden-Württemberg, um dort eine kleine Wanderfahrt auf dem Neckar zu machen und im Anschluss den neuen Achter bei Empacher in Eberbach abzuholen. Die Wanderfahrt wurde mit einem Gigvierer gemacht und in zwei Etappen bestritten.

 

Am Montag wurde von Lauffen nach Bad Wimpfen eine Strecke von etwa 25km und am Dienstag von Bad Wimpfen nach Eberbach eine Strecke von etwa 45km zurückgelegt. Auf den etwa 70km wurden 8 Schleusen passiert, die bis zu 8 Meter Höhendifferenz hatten. Wenn man überwiegend auf der Leine rudert, ist das doch relativ beeindruckend. Auch landschaftlich – mit Weinhängen, Schlössern und Burgen im Panorama – war die Wanderfahrt auf dem Neckar eine sehr schöne Erfahrung.
Am Dienstag wurde in Eberbach bei Empacher schließlich der neue Achter verladen und ein weiteres Boot für das SBH mit nach Hannover genommen.

 

{gallery}Kurzmeldungen/Empacher2{/gallery}

Schreibe einen Kommentar