LEINEHEAD 2013: Rennbericht

Wie auch in den letzten Jahren richtete unser Hannoveraner Nachbarschaftsverein „RV Linden von 1911 e.V.“ am 14.09.2013 das mittlerweile 18. „Leine-Head-Rennen“ aus. Diese Langstreckenregatta über rund 4000m von der Lodemannbrücke bis zum Steg des RVL an der Schwanenburg hält sich dabei ganz an den Stil des namensgebenden weltbekannten „Head-of-the-River-Race“ in London und lässt nur Achter an den Start.

Mit rund 35 Achtern war das diesjährige Rennen, welches für umliegende Vereine eigentlich immer ein Standardtermin war, aufgrund der parallel stattfindenden Ruderbundesliga in Hamburg und der Niedersächsischen Sprintmeisterschaften in Wolfsburg vergleichsweise klein. Die Rudergemeinschaft Angaria zeigte aber dennoch mit gleich 3 Achtern in der Frauenklasse, der Mastersklasse und dem Männerachter Präsenz. Diese 3 Achter konnten in ihren jeweiligen Konkurenzen alle den Sieg erringen und machten die Veranstaltung zu einem wahrlichen Medaillen-Feuerwerk für unsere Ruderer. Dem Männerachter mit dem klangvollen Teamnamen „Komakolonne“ gelang dabei die Abstand schnellste Zeit des Tages – großes Lob ans Team. Besonders herausstechend war dabei auch die Leistung von Sabine Jäger die nicht nur im Frauenachter „Die Wilden Hühner“ als Ruderin erfolgreich sondern steuerte auch die beiden anderen angarischen Achter sowie ein DRC-Boot zum Sieg. Bei der abendlichen Siegerehrung wurde dann nochmal mit isotonischem Getränk der von den Rennen zerstörte Mineralhaushalt der Sportler korrigiert. Da die Metalband, die abendlich bei der RVL-Regattaparty spielte, nicht jedem Teilnehmer voll zusagte, ging die sonst gern mitgenommene Party für uns im Weddigenufer 25 weiter, so konnte auch ganz standesgemäß in Maike Meyer’s Geburtstag reingefeiert werden.

 

Die Besatzung des Achters „Koma-Kolonne“ vom Bug zum Heck:

Jan-Hendrik Brockmann, Benedikt König, Johannes Schregel, Christoph Heuer, Steffen Meyer, Herbert Zwingmann, Niklas Reisser, Thomas Weitzel, Stf. Sabine Jäger

Die Besatzung von „Die Wilden Hühner“ :

Sabine Jäger , Maike Meyer, Jantje Weiskorn, Christina Hennigs, Isa Gottwald, Birgit Flohr, Elke Hipler ,Lena Helwich, Stm. Johannes Schregel

 

 

BILDER FOLGEN! 

Schreibe einen Kommentar