Medaillenregen im Dezember statt Schneeflocken

Gegen die Eintönigkeit in Coronazeiten nahmen die Hohen Damen Birgit Flohr, Maike Meyer, Sabine Jäger und Linda Simon an der Ergochallenge des SRVN teil. Nach vielen Outdoor-Ergoeinheiten in der Bootshalle, unter freiem Himmel und im neuen Boatport (dafür hat sich der Bau schon einmal gelohnt) dürstete es die Vier nach etwas Neuem.

Die Dezember Ergochallenge des SRVN kam wie gerufen, auch wenn die lange Strecke über 5000m zunächst sehr abschreckend wirkte.

Birgit Flohr, die erfahrenste Ruderin aus der Mannschaft, startete bei den Seniorinnen 1970 und älter und konnte sich mit einer Zeit von 20:47,70 Minuten einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Altersklasse sichern.

Sabine Jäger und Maike Meyer traten als Konkurrentinnen in derselben Altersklasse, Seniorinnen Jahrgang 1990-1971, an. Beide erkämpften sich einen Medaillenplatz: Sabine mit 20:13,70 Minuten Platz 3 und Maike mit 19:42,20 Minuten Platz 1.

Linda Simon gewann die Wertung für die Seniorinnen Jahrgang 2002-1991, sowie die Gesamtwertung aller Frauen mit einer Zielzeit von 19:07 Minuten.