DHM 2021

Am Wochenende um den 10. und 11. Juli fuhr eine kleine Gruppe aus Hannover zu der Tripelmeisterschaft (Großbootmeisterschaft, Hochschulmeisterschaft, Mastersmeisterschaft) nach Krefeld an den Elfrathersee. Von der Angaria gingen 4 Boote an den Start. 

Den Anfang machte das eingespielte Dou auch Kurby und Malte Engelbracht (DRC) im Männer Zweier-ohne (SM2-) auf der Hochschulmeisterschaft. Nach einem souveränen Vorlauf qualifizierte sich das Boot für das  A-Finale am Nachmittag. Auch dieses Rennen konnten beide für sich entscheiden und gewannen vor der WG Heidelberg mit einem Vorsprung von 3 Zehntelsekunden. Damit holten sich Kurby die erneute Nominierung für die EUG 2023 in Polen. 

Ebenfalls am Samstag ging der Frauendoppelvierer der Uni Hannover mit Claudia, Helena, Bella und Lisa Wende (RVH) an den Start. In einem sehr starken Feld aus 6 Booten fuhren die vier Frauen als 6te über die Ziellinie. Für Bella war es die allererste Regatta überhaupt! 

Sonntag folgte dann auch Jannis im leichten Männereiner und der Frauen Zweier-ohne (SF2-) mit Sophie und Charlie. Jannis qualifizierte sich in einem sehr starken Vorlaufsrennen leider nicht fürs A-Finale. Die Vorwoche mit 500 km Rennrad in den Alpen machen sich doch nach guten 300m des Rennens bemerkbar.


Sophie und Charlie ruderten in einem chaotischen Rennen auf Platz 3 und holten mit einer Zeit von 04:05.92 min auf 1000m die Bronze Medaille. Für beide war es das erste Rennen im Zweier-Ohne.

Alles in allem war es aber einfach mal wieder schön Regattaluft zu schnuppern, Theelko bei seiner Schiri-Arbeit zu beobachten und das Beste: Endlich mal wieder Rennen fahren!!!