Deutsche Hochschulmeisterschaften 2022

Vom 1. bis 3. Juli 2022 fand in Münster die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Rudern statt.

Aus Hannoveraner Sicht konnten einige gute Platzierungen gefeiert werden. Sowohl der Frauen-Achter als auch der leichte Männer-Doppelzweier holten in spannenden Rennen eine Silbermedaille für die WG Hannover. Der Frauen-Vierer sicherte sich den dritten Platz auf dem Podium. Der Frauen-Zweier ruderte ins Finale und kam am Ende als 5. ins Ziel.

Der leichte Männer-Vierer startete in der schweren Klasse und kam hier ebenfalls als 5. Boot ins Ziel und durfte über die Qualifikation zu den Europäischen Hochschulmeisterschaften (EUC) in der Leichtgewichtsklasse jubeln . Das Boot darf damit im nächsten Jahr in Bydgoszcz (Polen) starten.

Traditionell finden bei der DHM Rudern auch Rennen für Anfänger:innen statt. Der Novice Mixed-Vierer überzeugte mit starker Rennkleidung und freute sich über die Teilnahme an der DHM, die mit einem 14. Platz beendet wurde.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier.