Das war der 6. Angaria Ergomarathon

Das dritte Februarwochenende stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Ergos. Zum mittlerweile sechsten Mal fand der alljährliche Angaria Ergomarathon statt.

Angelockt durch die perfekte Mischung aus sportlichem Wettkampf und charmantem Wanderfahrtscharakter, gingen bei musikalischer und filmischer Untermalung 15 Staffeln und vier Einzelstarter*innen an den Start.

Der erste Block startete um 9:00Uhr morgens mit neun Viererstaffeln. Ganze acht davon fuhren in der Nachwuchswertung mit, bestanden also (fast) ausschließlich aus Junior*innen. Da immer nur eine Person ruderte, hatten alle anderen viel Zeit sich gegenseitig anzufeuern und über die Strecke hinweg zu unterstützen. Um 13:00Uhr fiel dann der Startschuss für den Rest vom Fest. Im bunt gemischte Feld spulten drei Vierstaffeln, eine Dreierstaffel, zwei Zweierstaffeln sowie vier Einzelstarter*innen ihre 42,195km auf dem Ergometer ab.

Am Ende des Tages gab es bei der Siegerehrung und PastaParty viele erschöpfte, aber vor allem stolze Gesichter. Wir gratulieren allen Starter*innen (vor allem bei den Einzelstarter*innen!) zu ihren fantastischen Leistungen und hoffen, dass ihr alle Spaß hattet. Wir wünschen allen Starter*innen eine erfolgreiche Saison und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr ;D

Hier noch ein paar Impressionen: