Start in die Regattasaison 2023

Gleich an zwei Orten wurde am vergangenen Wochenende der Startschuss für die Regattasaison 2023 gegeben. Zum Auftakt ging es für die Aktiven in die belgische Region Westflandern nach Brügge zum Brügge Boat Race und für die Hohen Damen ging es zur Hanseatischen Langestrecke nach Lübeck.

Der Mixed-Achter mit Yana, Lara, Aron, Dirk, Susi, Saskia, Jannis, Philipp und Steuerfrau Jana (DRC) fuhr am Samstag allen anderen Mixed-Achtern über die 5km davon und schaffte es als führendes Boot des Nachmittagsblockes sogar in die Übertragung des belgischen Fernsehens zur Eröffnung des neuen Bootshausanbaues. Den Beitrag findet ihr hier. Am Sonntag waren beim sogenannten „Waggelwater Cup“ Jannis, Dirk, Aron und Philipp im Vierer ohne sowie Yana und Jana (DRC) im Doppelzweier am Start. Neben dem Rudern kamen auch die kulinarischen, belgischen Köstlichkeiten (Bier und Pommes) nicht zu kurz.

Zeitgleich in Lübeck waren Linda, Chrissy und Isa in Renngemeinschaft mit Hamburg und Lübecker Ruderinnen der schnellste Frauenachter über die 7km Langstrecke.