Bei frostigen Januarwetter und Schnee im Garten haben wir am 11.01 vorgezogen unseren 139. Angariageburtstag feiern können (4 Tage früher als gedacht). Nachdem am Nachmittag schon eine kleine Gruppe durch die Georgengarten zur traditionellen Boßelrunde aufgebrochen ist, ging es zu, Sonnenuntergang dann zurück zum offiziellen ersten Event des Abends.
Bei zwei etwas anderen Taufen haben wir zunächst noch offiziell unsere neuen Anhängerauflager bei uns begrüßt, die seit letztem Sommer dank einer großzügen Spende von Wolfgang die Nutzung unseres Anhängers aufwerten. Mit dem breiteren Lagern haben wir zusätzlichen Platz, durch den wir den Anhänger auch bei großen Regatten besser einsetzen können.

Im Anschluss durfte Taufpartin Christina dann auch unseren neuer Zweier bei einer klassischen Wintertaufe bei uns begrüßen. Mit „Bootiful“ haben wir für die kommende Regattasaison einen neuen Filipi Kombizweier, der unseren Bootspark ergänzt. In dem Zuge hat uns vor Weihnachten auch bereits unser geliebter Werner Simon verlassen, um Platz für Neues zu schaffen.

Im Anschluss an diese Taufen ging es dann auch mit dem Hauptprogramm des Abends los. In seinem sehr anschaulichen Vortrag, unterlegt mit vielen traumhaften Bildern, hat uns Uwe mitgenommen auf seine Segelreise, die ihn von Europa in die Karibik und zurück geführt hat. In seiner mehrmonatigen Reise hat er beeindruckende Erfahrungen gesammelt und eindrucksvolle Bilder teilen können aus den verschiedensten Kulturen, die er in der Zeit als Teil der Crew auf dem Segelschiff sammeln konnte. Ausgeklungen wurde der Abend mit Chili Sin und Con Carne, die uns die Aktiven vorbereitet haben. In geselliger Runde konnte damit erfolgreich das nunmehr 139. jährig bestehen der Rudergemeinschaft Angaria gefeiert werden.