Budapest Cup Regatta

Mit einer großen Gruppe aus Hannover, 3 Boote von Angaria zusammen mit 6 weiteren Booten von HRC und DRC ging es in die ungarische Hauptstadt Budapest zur Budapest Cup Regatta 2023. Unter strahlend blauen Himmel und sonnigen 15°C. gab es nicht nur das ein oder andere rote Gesicht sondern auch die goldene Entlohnung für alle drei Angaria Boote. Und das, obwohl kurzfristig noch Ersatzleute und Doppelstarter*innen für etliche Boote organisiert werden mussten.

Auf Goldkurs waren Lara, Sophie, Charlie und Gesa (DRC) im Studentinnen Doppelvierer. Marius verstärkte den DRC Männerachter für einen der krankheitsbedingt ausgefallenen Ukrainer und fuhr bei sehr schnellen Bedingungen auf Platz 5. Die DRCler und Ukrainer revanchierten sich prompt und verstärkten unseren Studentenachter mit Philipp, Jannik, Joshi, Marius, Dirk und Steuerfrau Helena, der ebenfalls auf den ersten Platz fuhr. Die eigentlichen Teammitglieder Tom, Jannis und Aron waren zu diesem Zeitpunkt zwar bereits an der Donau, aber aufgrund einer Abenteuerreise mit der Deutschen Bahn noch 500km entfernt bei Passau. Ein ausführlicher Reisebericht der drei folgt im nächsten Echo. Im letzten Block ging dann der Studentinnenachter mit Saskia, Susi, Maike, Charlie, Claudia, Birgit, Lara, Helena und Stm. Dirk an den Start, dicht gefolgt von Kurby, BumBum und Philipp die zusätzlich noch im Masters B Achter zusammen mit dem DRC an den Start gingen. Auch hier gab es am Ende die oberste Stufe auf dem Treppchen als Belohnung.

Mit dem anderen Gold aus der grünen Dose und ordentlich Langos im Bauch wurde dann am Abend noch die Party unsicher gemacht.