E-Mail und Termine für alle

Wie schon beim Stiftungsfest angekündigt, wird es für alle Angaren eine neue Kommunikationsplattform geben. Die bisherige Lösung hatte leider nur 50 E-Mail-Konten, so dass nicht alle eine eigene E-Mail-Adresse haben konnten. Auch die Möglichkeit, Termine zu verwalten – wie z.B. Trainingstermine oder Saalbelegungen – gab es nicht. Das wird nun geändert!

Seit vorgestern werden sukzessiv die alten Konten in die neue Plattform übernommen. Dies kann hoffentlich dann bald allen Angaren zur Verfügung gestellt werden. Damit werden alle Angaren eine eigene E-Mail-Adresse bekommen und Termine verwalten können. Zur Zeit sind wir dabei, die letzten kleinen Fehler und Probleme zu lösen, so dass Ihr Euch damit nicht rumärgern müsst und gleich loslegen könnt.

Steckbrief zum neuen System:

  • Jeder hat eine eigene E-Mail-Adresse im Stil vorname.nachname@angaria.de
  • E-Mail-Verteilerlisten (z.B. Mail an Vorstand oder Aktivitas)
  • Zusätzliche E-Mail-Adressen mit Spitznamen o.ä. möglich
  • Externe Adressen können einfach mit eingebunden werden
  • Jeder kann seine eigenen Termine im Online-Kalender verwalten
  • freigegene gemeinsame Kalender für z.B. Saalvermietung, Hantelraumbelegungen, Trainingsgruppen etc.
  • Aussehen ähnlich wie gängige E-Mail-Programme (z.B. Outlook oder Thunderbird) oder Einbindung in diese

 

So, nun müssen wir mal weitermachen, damit Ihr das auch mal nutzen könnt. Um Fragen zu klären, wie das Ganze zu benutzen ist, wird es noch mal eine gesonderte Einweisung bzw. Anleitung geben…

Schreibe einen Kommentar