Regatta Ratzeburg 2022

Ganz Ratzeburg wurde am 04. und 05. Juni von eisernen Leistungssportlern besetzt. Ganz Ratzeburg?

Nein, eine kleine Gruppe Angaren verschanzte sich bei den Eltern von Martijn Oosterbaan und hatte sich zum Ziel gesetzt die Boote der deutschen Ruderelite zu ärgern.

Yana Koval und Anastasiia Kozyr gingen im leichten Frauen-Einer an den Start und konnten in zwei Rennen einiges an Erfahrung und Trainingsanreizen mitnehmen. Anastasiia ging in ihrem ersten Rennen sogar zwischenzeitlich in Führung.

Philipp Schiefer, Felix Krimm, Philipp Bischoff und Jannis Bestmann konnten im leichten Männer-Vierer ohne Steuerperson lange an dem extrem starken Feld dranbleiben und lieferten sich in ihrem zweiten Rennen am Sonntag ein spannendes Duell auf den letzten 500m.

Auch Lisa Holbrook ging in Ratzeburg an den Start. Am Ende einer anstrengenden Regattawoche mit Kleinbootüberprüfung in Hamburg und der Regatta in Ratzeburg (inklusive Sieg im Vierer ohne am Sonntag) steht für unsere DRV-Sportlerin die Chance auf eine Nominierung im Vierer ohne, in dem sie sich nun beweisen muss.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier .

Die Rennen gibt es auch in der Livestream-Aufzeichnung auf sportdeutschland.tv.