Newsupdate

Unsere Lisa (startet für den Hanauer RC Hassia) gewinnt Bronze auf der deutschen Kleinbootmeisterschaft mit ihrer Zweierpartnerin Anna Härtl (Frankfurter RG Germania). Anknüpfend an ihren Erfolg auf der Langstrecke Leipzig zwei Wochen zuvor, konnten die beiden souverän den Vorlauf, Viertelfinale und Halbfinale für sich entschieden. Im Finale konnte sich das noch sehr frisch zusammengesetzte Duo dann gut im Feld der nationalen Spitze des Frauenriemenbereichs behaupten und gewann die Bronzemedaille.

Weniger sportlich, dafür mit nicht weniger Muskeleinsatz wurde zeitgleich beim ersten Arbeitsdienst des Sommersemesters unser Gelände wieder in Schuss gebracht und für die anstehende Taufe der neuen Uniboote hergerichtet. Trotz aller Arbeit bliebt natürlich trotzdem Zeit die Arbeiten im Tenor einer deutschen Baustelle ausreichend zu evaluieren. Und der Livestream zu Lisas Viertelfinale in der Mittagspause durfte natürlich auch nicht fehlen.

SoKo Summ nimmt seine Arbeit auf. Nachdem AH Robbe unter die Hobby-Imker gegangen ist, soll demnächst auch Angaria zur Heimstätte einiger Bienen werden. Helena, Owen und Tom nahmen am ersten von drei Ausbildungsterminen des Imkereivereins teil, um sich künftig um die Bienen kümmern zu können.