Kulturabend und Sportlerehrung bei Angaria

Am Samstag den 11.11 fand der langgeplante Kulturabend rund ums Thema Bolivien im Saal der Angaria statt.

Neben einem farbenfrohen und historischen Diavortrag über die Landschaft, die Kultur und Traditionen Boliviens hatten der Major (AH Neumann-Redlin) und seine Frau auch Speisen aus Bolivien mit Hilfe der Aktivitas vorbereitet. So stand der Abend zunächst im Zeichen der bolivianischen Kultur. Gut gestärkt durch Cuñapés und heimisches Bier folgte auf den Kulturabend die Ehrung der Sportler der Saison 2023. Die Saison 2023 war neben vielen Medaillen vor allem durch ein großes Feld an Sportlern und Sportlerinnen geprägt. Nachfolgend sind ein paar der diesjährigen Regatten, der Teilnehmer und einiger Highlights gelistet:

DHM 2023:

Erfolgreichste Hochschule Deutschlands mit Siegen im Challenge Achter und leichten SF2x.

Teilnehmer von Angaria: Yana, Susi, Saskia, Juliane, Charlie, Sophie, Lara, Lisa, Edda, Laura, Alke, Frieda, Helena und Claudia – Jannis, Philipp, Aron, Dirk, Dennis, Adrian, Albrecht, Marten, Kurby, Tom und Jannik

Landesmeisterschaften:

Landesmeisterin auf dem Ergo (Yana), Landesmeisterin im Einer (Sprint) und Landesmeisterinnen im Achter

EUC in Polen im SM2- und leichten SM4x:

Jannis, Dirk, Aron, Philipp und Jannik

Head of the Charles Regatta:

Tom, Jannik, Owen, Kurby mit Steuerfrau Lisa

Charlie, Sophie, Lara, Gesa (DRC, gestartet für Angaria) mit Steuermann Dirk

Belgische Meisterschaften:

Belgische Meisterinnen im leichten SF 2x: Yana mit Jana (DRC)

Aber auch auf vielen weiteren Regatten wie z.B. in Budapest, Bremen, Heidelberg oder auch in Hannover selbst wurde erfolgreich dieses Jahr teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler der Saison 2023!